Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen von 81-11 !

Wie ihr aus verschiedenen Berichterstattungen, wie z.B. Rundschreiben der Wirtschaftskammer, der aktuellen Taxi-Zeitung von 81-11 usw. erfahren habt, wird es in absehbarer Zeit eine tiefgreifende Änderung bezüglich TAXI- Tarifverordnung geben.

In diesem Zusammenhang sind die Vermittlungszentralen besonders gefordert, indem die notwendigen Maßnahmen nicht nur fristgerecht umzusetzen sind, sondern auch den neuen Bestimmungen zu entsprechen haben.

Wir warten immer noch auf die politische Entscheidung der Ober- wie auch Untergrenze des in Zukunft anzuwendenden Tarifes, welche vom Landeshauptmann zu verordnen sind. Bis dato ist das noch nicht geschehen, weshalb wir noch keinen Tarif für unsere angeschlossenen Taxifahrzeuge benennen können. Sobald aber diese Ober- und Untergrenze verordnet sein wird, werden wir sofort reagieren. Die technischen Vorarbeiten sind bereits abgeschlossen, sodass wir jederzeit die neue Vorgangsweise anwenden können.

Dazu haben wir Euch eine Orientierungskopie beigelegt, wo ersichtlich ist, wie in Zukunft die Übermittlung eines Fahrtauftrages aussieht, wenn der Fahrgast den Fahrpreis noch vor Antritt der Fahrt wissen will. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt alles wie bisher.

Somit haben wir Euch vorerst eine wichtige Info zukommen lassen, weitere Infos werden bedarfsmäßig noch folgen.

Liebe Grüße, unfallfreie Fahrten und bleibt gesund

Euer 81-11 Team