by Petra

Für diese hervorragende Dienstleistung über Jahrzehnte wurde Taxi 81-11 am 13. Oktober 2015 vom Landeshauptmann mit dem Salzburger Landeswappen ausgezeichnet.



Unsere Zielsetzung ist und war von Anbeginn an eine hervorragende Dienstleistung zu erbringen, um bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen. Um diesen Anspruch gerecht zu werden und sich vor Mitbewerbern abzuheben, bedarf es natürlich mehr als eine moderne Zentrale mit vielen angeschlossenen Taxis.

Dies hat Taxi 81-11 schon frühzeitig erkannt und über Jahrzehnte einen gut funktionierenden Betrieb aufgebaut. In den 80-ger Jahren wurde ein Regelwerk namens Betriebs-Funk und Disziplinarordnung (abgekürzt BFDO) erstellt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Mit der verpflichteten Weiterbildung einmal jährlich, bei der vor allem für das Taxigewerbe relevante Änderungen (GewO, StVO, LBO, BBO, BFDO usw.) vermittelt, sowie allgemeine das Taxi betreffende Themen behandelt werden, hat Taxi 81-11 einen weiteren Meilenstein in die Qualitätsoptimierung gesetzt.

Umso wichtiger ist es heute, die neuen Herausforderungen anzunehmen, um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Die technische Aufrüstung auf neuesten Stand der Technik, bestmögliche Vermarktung auf allen Ebenen, die Erschließung neuer Geschäftsfelder ist unumgänglich, um im Zeitalter der Digitalisierung nicht an Boden zu verlieren.

Bestellungen erfolgen heutzutage auf vielerlei Art (Telefon-Zentrale, E-Mail, APP, WhatsAPP, SMS usw.)

Zukunftsorientiert und vorausschauend, den Markt und deren Entwicklung nie aus den Augen verloren, hat Taxi 81-11 rechtzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Durch die Investition in das derzeit modernste Vermittlungssystem mittels GPRS und GPS von Microtek, konnte auch im Zeitalter der digitalen sowie herkömmlichen Vermittlungstechnik ein neues Kapitel aufgeschlagen werden.
Alle im Fahrdienst befindlichen Taxis werden mittels GPS Koordinaten erfasst um Aufträge schnellstmöglich an das nächstgelegene den Anforderungen entsprechende Taxi zu senden.

Auf Grund der vielen verschieden Kundenwünsche und deren Umfang werden Zentralen auch weiterhin eine wichtige und nicht zu ersetzende Rolle spielen. Nichts destotrotz ist es von enormer Wichtigkeit, die Dienstlei-stung in einer hervorragenden Qualität anzubieten.

Heute kann Taxi 81-11 mit ca 330 angeschlossenen Taxis und ca 950 im Fahrdienst tätigen Personen den Fo-

kus immer auf die Zufriedenheit des Kunden gerichtet, positiv in die Zukunft sehen.

Mein Dank gilt allen, die durch Ihren täglichen Einsatz und hervorragenden Leistungen unsere Position auch weiterhin stärken.

Christian Reiner