by Peter Tutschku

Ja, es ist ein ziemlich gutes Gefühl, wenn man erfährt, dass die neuen Büroräumlichkeiten von SALZBURG TAXI 81-11 bei der Kollegenschaft sehr guten Anklang finden und sehr gelobt werden. Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, wenn man bedenkt, dass nach 45 Jahren Miete zahlen -in der Rainerstraße 27- nunmehr Eigentum geschaffen wird. Dass die Übersiedlung in einem verdammt kurzen Zeitraum äußerst professionell und ohne Komplikationen stattgefunden hat, verschafft mir zudem ein gutes Gefühl. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen hatten ihre Hilfe und Fahrzeuge angeboten, darauf bin ich ganz besonders stolz: Das zeugt doch für einen gewissen Zusammenhalt bei 81-11, und das schafft mir ein sehr gutes Gefühl! Ein herzliches Dankeschön an unseren Obmann Christian Reiner, welcher mit seinen handwerklichen Fähigkeiten eine sehr große Hilfe war, ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern für den

(körperlichen) Einsatz im Rahmen der Übersiedlung. Haben wir euch gerufen, wart ihr allesamt sofort und ohne jeglichen Vorbehalt, sofort zur Stelle! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die ihre Hilfe unbürokratisch sowie spontan angeboten haben, ohne dass wir diese Hilfe in Anspruch nehmen mussten. Nicht zuletzt ein besonderer Dank an unsere Zentraledamen, die allesamt sehr tüchtig geholfen haben, die große Menge an Unterlagen und andere Einrichtungsgegenstände schadlos zu übersiedeln. Nur mit dieser Hilfe, war es überhaupt möglich, so ein gutes und effizientes Ergebnis zu erzielen! All das, erzeugt zumindest bei mir ein sehr schönes und gutes Gefühl, Zufriedenheit und Dankbarkeit stellen sich ein.

Nicht unerwähnt sollen auch die Leistungen von RA Dr. Christian Adam bleiben, der uns in sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten nicht nur sehr gut beraten hat und zur Seite stand, sondern auch alle notwendigen Verträge für die Salzburger Funktaxi-Vereinigung erledigte.
Herrn Rechtsanwalt Dr. Adam gebührt hiefür besondere Anerkennung und Dank. Ein herzliches Dankeschön an Frau Mag. Nicole Gerlich von unserer Steuerberatungskanzlei Quintax, für die steuerlichen Beratungen. Ein großer Dank an Herrn Günther Müller, der für den Neubau der Antennenanlage zuständig und für die Verlegung von 2.7 Km Kabeln und sonstige Arbeiten im Bereich der Elektronik zuständig war und eine Spitzenarbeit hinlegte, die Liebe zum Detail ist einer der Vorzüge von Müller. Des Weiteren möchten wir uns auch noch bei allen anderen Firmen wie z.B. A1, nextiraOne, Lorentschitsch. Stadtbaumeister Haubner, Landrichtinger, MICROTEK, Schlosserei Petrovic, Schloss Hofer, Expressglaserei Salzburg, Büroeinrichtungen Neudörfler, Immobilien Arenberg, Hausverwaltungskanzlei Oberndorfer, Elektrotechnik Ing. Augeneder, Schilder Schider, Videotechnik Roithner, Hygiene Hagleitner, Fuchs Umzüge, Klima Neuhold, Dachdecker Bruno Kraus, usw. für die gute und pünktliche Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken. Wie steht es in der Bibel geschrieben, die Letzten werden die Ersten sein, somit bedanken wir uns ganz besonders bei Herrn Dir. Wolfgang Car (Leiter der Raiffeisenkasse Itzling) für die schnelle und großartige Abwicklung der Finanzierung für unser neues „Heim“, ohne dessen Wirken das alles nicht zu verwirklichen gewesen wäre! Also für mich nicht nur ein gutes, sondern auch ein sehr schönes Gefühl.     
Euer Peter Tutschku