Was Sie schon immer über 81-11 wissen wollten

Diese Gemeinschaft wurde im Jahre 1963 von Taxiunternehmern der Stadt Salzburg zuerst in der Rechtsform einer GesmbH gegründet. Nach einiger Zeit wurde aus der Gesellschaft die Salzburger Funktaxi-Vereinigung. Einer der Zwecke war (und ist), eine Erleichterung bei der Annahme und Vermittlung von Aufträgen für Taxifahrten herbeizuführen. Zuvor gab es nur zwei Möglichkeiten, ein Taxi zu beauftragen: Entweder begab sich der Fahrgast persönlich zum nächsten Taxistandplatz oder er rief bei einem der wenigen Standplatztelefone an.

Die Vermittlung von Fahrtaufträgen mittels Funk war also damals für Salzburg Neuland. Die Idee, die in der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken ist, stieß anfangs bei etlichen Taxiunternehmern auf heftigen Widerstand. Bald jedoch sprach sich der rationelle Einsatz der Fahrzeuge herum. Da die Idee auch den Kunden gewaltige Vorteile brachte, wurde sie auch von diesen gerne angenommen.

Heute betreut die SALZBURG-TAXI 81-11 über 320 Fahrzeuge ihrer Mitglieder und Partner und ist in Salzburg Stadt der Marktführer. Die SALZBURG-TAXI 81-11 ist somit eine wichtige Einrichtung zur Fahrtenvermittlung im Taxigewerbe. Unsere Rufnummer 81-11 hat einen fast hundertprozentigen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung.

Unsere Zentrale, erreichbar unter der Rufnummernserie 81-11 , wird von den Mitgliedern und Partnern der Vereinigung finanziell getragen und erhalten. Die Einrichtung entspricht dem stets erforderlichen letzten Stand der Technik und Elektronik. Verbunden mit bestens geschultem Personal ist eine optimale Nutzung der möglichen Kapazitäten auch zu Spitzenzeiten gewährleistet.

Ziel ist die raschest mögliche Übermittlung von Fahrtaufträgen an die angeschlossenen Taxifahrzeuge. Dieser komplexe Vorgang ist ohne Einsatz modernster Elektronik gar nicht mehr zufriedenstellend möglich. Unser System der Fahrtenvergabe mittels vollautomatischer Datenübertragung hat - auch international gesehen - Anerkennung und viele Nachahmer gefunden.

Der Vorstand von SALZBURG-TAXI 81-11
In dieser Aufstellung von 2020 bis 2025

Obmann:                    Hermann WALLNER
Obmann Stv.:             Arnold KLEMENT
Kassier:                     Ewald OBERASCHER
Schriftführer:             Richard BURGHART
Vorstandsmitglied:      Roman HILLERZEDER
Vorstandsmitglied:      Rudolf LACKNER

 


Gregor LETTNER
Geschäftsführer SALZBURG-TAXI 81-11

Schiedsgericht SALZBURG-TAXI 81-11

      
Mitglied:                 Andreas SUPPIK
Mitglied:                 Harald HUDAL
Mitglied:                 Manfred BERNHOFER
Mitglied:                 Friedrich VITZTHUM

Kontrollorgan von SALZBURG-TAXI 81-11

Mitglied:                 Erwin GRITSCH
Mitglied:                Heinz ESCHENLOHR

Redaktion der TAXI-Zeitung von SALZBURG-TAXI 81-11
Gregor LETTNER
Erwin GRITSCH
Petra LETTNER
Andrea GÖSCHL
Ingrid BRANDAUER
Gudrun WINKLHOFER
Andreas SUPPIK
Richard HÖPPL

 

SALZBURG-TAXI 81-11

Bayerhamerstraße 31
A-5020 Salzburg
Tel: 0662/81-11
Tel: 0662/87 44 00
Fax: 0662/88 25 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!