by Peter Tutschku

Wie die Medien am Freitag, den 25. März 2022 berichten, wurde ein Taxilenker (24 Jahre) bei einer Routinekontrolle der Polizei am Makartplatz erwischt, wie er unter Drogeneinfluss das Taxi mit einem Fahrgast lenkte.

Dazu stellen wir klar, dass es kein Lenker von 81-11 war, sondern ein Lenker des Mitbewerbers, welcher noch vor kurzer Zeit im Rahmen von Interviews und Werbung gemeint hat, dass es bei dieser neuen „Funkgruppe“ eine neue Qualität geben wird! Eine weitere Ausführung dazu will ich mir ersparen.

Rechtlich gesehen ist bei solchen Personen vorgesehen und auch notwendig, dass nicht nur der Führerschein für eine gewisse Zeit abgenommen wird, sondern auch der Taxilenker von der Behörde zu berücksichtigen ist. Diese Lenkerberechtigung für das Taxifahren beinhaltet, dass der Lenker/ die Lenkerin besonders vertrauenswürdig und zuverlässig zu sein hat. Diesfalls sind diese Anforderungsprofile absolut nicht mehr gegeben, der TAXILENKERAUSWEIS gehört daher auf Dauer, oder zumindest auf längere Zeit von der zuständigen Behörde abgenommen.

81-11 bemüht sich für „seine Lenker/Innen“ Schulungen durchzuführen, welche eine Weiterbildung, aber auch andere Anforderungen für das Taxigewerbe den Lenker/Innen näherbringen soll. Selbstverständlich werden auch Themen wie Alkohol oder Drogen am Steuer angesprochen. 81-11 ist bemüht nicht nur eine gute Dienstleistung zu erbringen, sondern auch Vorkommnisse wie oben beschrieben mit allen Möglichkeiten zu vermeiden.

81-11 ist permanent aktiv, 81-11 ist daher zuverlässig, 81-11 ist rund um die Uhr für unsere Kunden da und 81-11 ist um seine Kunden bemüht und dankbar, dass sie 81-11 gewählt haben.

Ob das auch von den Mitbewerbern behauptet werden kann?