Die derzeitige Situation, insbesondere in geschäftlicher Hinsicht ist äußerst angespannt. Wer hätte jemals gedacht, dass uns ein Virus befällt, welcher nicht nur einen großen Teil des Wirtschaftslebens lahmlegt, sondern zudem das normale Leben der Menschen in einem unglaublichen Ausmaß beeinträchtigt.

Besonders betroffen sind die Hotelbetriebe, die gesamte Gastronomie, das gesellschaftliche Leben ganz allgemein und dadurch auch das Taxigewerbe. Wer fährt noch mit einem Taxi, wenn Ausgangsbeschränkungen die natürlich auch unbedingt notwendig sind, wenn die Wirte zu haben und der gesamte Tourismus nicht mehr „funktioniert“? Die Fahrgäste für die Taxis sind in dieser schwierigen Zeit sehr beschränkt, die Umsätze brechen bis zu 80% weg!

Ein baldiges Abklingen dieser unangenehmen Epidemie hofft sich jeder herbei, um dann wieder in ein normales (Geschäfts)leben eintreten zu können. Es gilt in so einer schwierigen Zeit der Zusammenhalt und eine enorme Kraftanstrengung für jeden Einzelnen, verbunden mit der berechtigten Hoffnung, durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Nachdem bereits viele Kolleginnen und Kollegen das Gewerbe aus wirtschaftlichen Gründen abmelden mussten, ersuchen wir aber diesen Schritt nur bei absoluter Notwendigkeit zu machen.

Salzburg braucht auch in dieser schwierigen Zeit die Taxis von 81-11, wenn auch nur beschränkt. Eine „gewisse Präsenz“ von Taxifahrzeugen sollte daher unbedingt aufrecht erhalten werden.

SALZBURG-TAXI 81-11 hat für seine angeschlossenen Taxiunternehmer für die Monate April und Mai 2020 die monatlichen Beiträge halbiert, ein Akt der Solidarität und Hilfe für diese schwere Zeit.

Wir hoffen zeitnah auf baldige Besserung unserer Auftragslage, wünschen Euch alles Liebe und bleibt gesund

 

Euer 81-11 Team

 

Salzburg, am 01. Mai 20/tu