by Petra

Mit Beschluss des Stadtratskollegium, wird Herrn KR Gunter Mackinger, auch als „Mister Obus und Lokalbahn“ bekannt, das Stadtsiegel in Gold verliehen.

Mackinger war langjähriger Stadtbus-Chef und hat sich in dieser Funktion viele Verdienste für den öffentlichen Verkehr erarbeitet.

2014 kam es zum Bruch zwischen Gunter Mackinger und dem damaligen Vorstand der Salzburg AG.

Die Entscheidung, diesen erfahrenen und engagierten Mann in den „Vorruhestand“ zu schicken, verstehen bis heute einige Personen immer noch nicht. War es doch Mackinger, der nicht nur mit Verstand und Wissen seinen Aufgabenbereich perfekt beherrschte, er war auch bei den Mitarbeitern beliebt und hat intern vieles bewegt.

Dass gerade in einer Zeit, wo ein „schwarzer Bürgermeister“ an der Spitze der Stadtregierung steht, dem ehemaligen „roten Verkehrschef“ diese hohe Auszeichnung zukommen lässt, finde zumindest ich interessant.

Nachdem auch die Zusammenarbeit mit dem Taxigewerbe unter Mackinger vorbildlich funktionierte, gratulieren wir sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen Herrn KR Gunter Mackinger für die Zukunft das Allerbeste.

PeTu