by Petra

Wechsel bei 81-11: Der langjährige Geschäftsführer Komm.-Rat Peter Tutschku wird Konsulent, Obmann Christian Reiner übernimmt die Geschäftsführung.Bin froh, dass ich nicht mehr müssen muss, sondern wollen darf! So würde ich meine zukünftigen Jahre für 81-11 betrachten.

Wie bereits in einem Rundschreiben im März 2017 kundgemacht, gibt es ab 1. Juli 2017 einen Geschäftsführerwechsel. Ich vollende Ende Juni mein 65. Lebensjahr und werde ab 01. Juli 2017 eine Konsulenten-Tätigkeit für 81-11 eingehen. Der bisherige Obmann, Herr Christian Reiner, wird ab 01. Juli 2017 die Geschäftsführung der Salzburger Funktaxi-Vereinigung übernehmen.
 Die Geschäftsführung für die 81-11 Dienstleistungen, Verein & Co KG bleibt in meinen Händen.
 
Die letzten 36 Jahre waren für mich nicht nur interessant und aufregend, ich habe auch ständig dazugelernt, insbesondere in Bezug auf die Technik unserer Fahrtenvermittlung. Gelernt habe ich aber auch sehr viel über die Vielfalt von Menschen, deren Mentalität und Befähigungen.

Ich durfte über drei Jahrzehnte einen Betrieb führen, der an 365 Tagen, rund um die Uhr geöffnet hat und nicht eine Minute im Jahr zusperrt. Eine besondere Herausforderung, welche nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist.

Das „Schönste“ für mich ist jedoch, dass ich keine Minute dieser Zeitspanne bereue und wenn ich gefragt würde, ob ich diese „Karriere“ noch einmal so machen möchte, würde ich mit einem klaren „JA“ antworten.

Somit bedanke ich mich bei allen Personen, mit denen ich diese langen Jahre zusammenarbeiten durfte und wünsche das Beste für Euch und für die Salzburger Funktaxi-Vereinigung.

Wie formulierte Frau Franziska zu Reventlow so treffend: „Die beste Vorsorge für das Alter ist, dass man sich nichts entgehen lässt, was Freude macht. Dann wird man später die nötige Müdigkeit haben und kein Bedauern, dass diese Zeit um ist“.

Peter Tutschku